Über RS-Flyfishing

  • Robert

Meine Begeisterung für das Fischen habe ich im Alter von 10 Jahren entdeckt und seitdem viele Stunden an den verschiedensten Gewässern verbracht. Vor über 30 Jahren begann ich mit dem Fliegenfischen. Zeitgleich fing ich mit dem Fliegenbinden an, um mir als leidenschaftlicher Fischer meine Fliegen auch selber nach Wunsch und Bedaf herstellen zu können.

Von Beruf bin ich Schreinermeister, da ich am liebsten mit natürlichen Materialien arbeite und handgearbeitete Produkte den industriegefertigten Massenprodukten vorziehe. Mein größter Wunsch war, das Fischen mit meinem Beruf als Schreiner zu verbinden. Den Einstieg hatte ich mit dem Bau von Möbeln und diversem Zubehör für Fischer und Fliegenbinder gefunden. Meine Leidenschaft für das Fliegenfischen hat mich schließlich auch dazu inspiriert, gespließte Fliegenruten  – „handmade in Bavaria“ - herzustellen.

 

Neben meinen Treffen mit einigen der renommiertesten Rutenbauern unserer Zeit wie z.B.: Hoagy G. Carmichael, Jeff D. Wagner, Glenn Brackett... zählen die Besuche bei Walter Brunner in Steyr zu meinen beeindruckendsten Erlebnissen. Die Begeisterung und die Lebensfreude mit der Herr Brunner auch noch im hohen Alter vom Rutenbau und Fliegenfischen sprach, haben mich bestätigt, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.

 

  • BillHarmsBill Harms
  • CalumGladstoneCalum Gladstone
  • GlennBrackettGlenn Brackett
  • HoagyCarmichaelHoagy Carmichael
  • JeffWagnerJeff Wagner
  • SeppPragerSepp Prager
  • TomMoranTom Moran
  • WalterBrunnerWalter Brunner

 

  • Gerd-PeterWieditzGerd-Peter Wieditz
 

Bedanken möchte ich mich bei meinem langjährigen Freund, Gerd-Peter Wieditz, Rutenbauer und Fliegenbinder für die vielen inspirierenden Gespräche sowie den fachlichen Austausch.